Ich melde mich aus New York zurück.

Allerdings habe ich dort nicht gearbeitet , sondern Urlaub gemacht.

Natürlich habe ich mich auch nach den neuesten Trends erkundigt und habe festgestellt, das wir den New Yorkern nicht nachstehen. Vielleicht lag es an der winterlichen Zeit , aber die Menschen dort kleiden sich nicht anders als bei uns. Sehr viele dunkle Farben , grau in grau und unauffällig. Nur zwei Mädels sind mir aufgefallen , mit High-Heels und Minirock im Schnee . Während ich die Beiden beobachtete und auch versuchte sie zu fotografieren, interessierte sich kein Anderer für sie. Anscheinend ist es hier doch normal , auf Paradiesvögel zu treffen. Ich hatte noch gar nicht erwähnt, das ich zur Zeit des Schneesturms Ende Januar in New York war und ich muß sagen , das es nicht die beste Zeit für High Heels ist 😀

Natürlich war ich auch im größten H&M der Welt und mächtig enttäuscht. Dort hingen genau die gleichen Teile wie bei uns. 100 % identisch – das war langweilig.

Bloomingdales sollte man auch unbedingt gesehen haben. Wahnsinnig große Auswahl aller bekannten und weniger bekannten Designer im oberen Preisniveau….. eigentlich das KaDeWe in Übergröße 🙂

Bei Macey´s, dem größten Kaufhaus der Welt , konnte man als Normalverbraucher schon eher fündig werden. Dort gab es auch bezahlbare Kollektionen .

In einem großen Outlet-Center konnte man allerdings gut einkaufen, da zu der Zeit auch Sale war und renommierte  Designer sehr günstig ihre It-Pices angeboten haben. Zugeschlagen habe ich aber nur bei Guess und Calvin Klein . Viel mehr hätte nicht in meinen Koffer gepasst.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Fotos, die nichts mit Mode zu tun haben, schließlich war es Urlaub 😀